Kundenempfang persönlich und am Telefon


Kundenfreundlicher Empfang
  • Der erste Eindruck zählt

  • Ehrlichkeit und Freundlichkeit als erste Visitenkarte

  • Willkommen, als Besucher und Anrufer

  • Der Kunde spürt unsere Wertschätzung beim ersten Kontakt

Die Erwartungen des Kunden werden erfüllt
Bedienung der Telefonzentrale, Kundenempfang, Gespräche mit Kunden und Lieferanten persönlich und am Telefon sind vielseitige, wichtige Aufgaben. Sie möchten die Erwartungen Ihrer Kunden erfüllen oder sogar übertreffen und einen nachhaltigen, angenehmen Kundenkontakt pflegen. Im Workshop «Kundenempfang persönlich und am Telefon» erarbeiten Sie das Know-how dazu. Beim ersten Kontakt entscheidet sich, ob sich Kunden und Gäste bei Ihnen wohlfühlen.

Kunden freuen sich über einen wertschätzenden Empfang
Höfliche Formulierungen, eine positiv wirkende Körpersprache sind Schlüsselfaktoren für einen professionellen und glaubwürdigen Empfang. Mit einer aktiven Bedarfsklärung und dem bewussten Einsatz der Fragetechnik führen die Teilnehmenden des Workshops das Gespräch auf Grund der erkannten Bedürfnisse und schaffen so ein positives Umfeld.

Verhaltensoptimierung bei der Entgegennahme von Reklamationen sowie im Umgang mit an- spruchsvollen Kunden und unerwarteten Situationen sind ebenfalls wichtige Faktoren in diesem Workshop. Gesprächsübungen aus dem Alltag lockern den Workshop auf und tragen dazu bei, dass das Gelernte am Arbeitsplatz angewendet wird.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein«
- Philip Rosenthal -