Leistungen für Call Center

Effizienz- und Qualitätssicherung im Call Center sind zwei Ebenen, die eng miteinander verbunden sind. Gute Performancewerte lassen sich nur mit einer ebenso guten Qualität erreichen.

Ob im Outbound oder Inbound, die Anforderungen an die Agenten und deren Belastung sind hoch. Eine tadellose Gesprächsführung über einen längeren Zeitraum ist nur dann möglich, wenn die Agenten motiviert sind und ihr Handwerk umfassend beherrschen.

Wie bei vielen Tätigkeiten mit einem hohen repetitiven Anteil, lässt auch beim Gespräch amTelefon nach einer gewissen Zeit die Konzentration nach. Speziell kritisch sind Phasen mit Spitzenbelastungen, bei denen der Servicelevel einbricht. Um in solchen Phasen die Qualität auf konstant hohem Niveau zu halten, ist eine hervorragende Basisausbildung und ein permanentes Training unumgänglich.

cce-partner bietet sowohl Grundausbildung wie auch Trainings für Fortgeschrittene und Trainings «on the Job» für Call Center Agenten. Trainings die Spass machen und damit für einen nachhaltigen Erfolg und hohe Motivation sorgen.

Nach einer umfassenden IST-Analyse werden die cce-partner Trainings für Call Center genau auf die Bedürfnisse der Kunden und Agenten zugeschnitten. Je nach Situation sind Grundkenntnisse in der Abwicklung von Telefongesprächen sowie in der persönlichen Kommunikation bis zu speziellen Modulen wie «Steigerung der Abschlussstärke», «Umgang mit aggressiven Gesprächspartnern», Optimierung der eigenen Gesprächsqualität und Reduktion der durchschnittlichen Gesprächszeiten Inhalte der Trainings und Workshops.

Gruppen- und/oder Einzelcoaching
Werden in Teams oder bei einzelnen Mitarbeitenden offensichtliche Schwächen festgestellt, ist das Coaching oft eine erfolgreiche Lösung diese zu beseitigen.

cce-partner bietet sowohl Coaching von einzelnen Personen, wie auch Teamcoaching an.

Transformationstraining
Ein Spezialtraining zur nachhaltigen Sicherung der Qualität im Call Center mit hoher Effizienz und einfachen Mitteln.

Auswahl, Führung und Assessments
Suchen Sie Mitarbeitende mit bestimmten Fähigkeiten für den Einsatz im Call Center?
Möchten Sie die Eignung dieser Personen für die vorgesehene Aufgabe bereits vor einer allfälligen Einstellung gründlich testen? Wenn ja, nutzen Sie die umfassenden Dienstleistungen von cce partner rund um den Personaleinsatz im Call Center.