Professionelles Telefonieren

Mehr Sicherheit und Erfolg
  • Sie  erhöhen Ihre Sicherheit beim Telefonieren, kommunizieren wirkungs-voller und zeitsparend.

  • Sie führen Ihre Gespräche aktiv und erreichen so unmittelbar Ihre Gesprächs-ziele.

  • Sie erhöhen Ihre Schlagfertigkeit dank hervorragenden Kommunikations-
    instrumenten

Gute Vorbereitung für wichtige Telefongespräche
Viele Telefongespräche werden routinemässig abgewickelt. Heute ersetzen E-Mail, Instant Messaging, SMS usw. viele dieser Gespräche. Weil das Telefonieren, ausser dem persönlichen Gespräch, die einzige Möglichkeit ist, sich mit dem Partner unvermittelt auszutauschen, ist das Telefongespräch nach wie vor ein wichtiges Kommunikationsmittel. Ob es sich um Inbound-Calls (eingehende Gespräche), Outbound-Calls (abgehende Gespräche), Beratung, Kundendienst,
oder um Reklamationen usw. handelt, das Wissen «WIE» und eine gute Vorbereitung sind für
eine auszeichnete Gesprächsqualität das A und O!

Intensivtraining für professionelles Telefonieren
Während zwei spannenden und abwechslungsreichen Tagen trainieren die Teilnehmenden mit Übungstelefonen. Die Gespräche werden aufgezeichnet, ausgewertet und besprochen.
Inbound- und Outbound-Gespräche, Umgang mit Einwänden und Reklamationen werden im Training geschult und eingeübt. Eigene Texthilfen, wie Fragebogen, Leitfäden usw., werden
verfasst und durchgespielt. Die Teilnehmenden erhalten Sicherheit am Arbeitsplatz und sparen wertvolle Zeit.
»Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet«
Thomas Alva Edison