Verkaufen mit Persönlichkeit

mit dem persolog® Persönlichkeits-Modell
  • Sie reflektieren das eigene Verkaufsverhalten.

  • Sie erkennen den Verhaltensstil Ihres Kunden

  • Sie erlernen Strategien zum verhaltensstil-gerechten Verkaufen im kompletten Verkaufs-kommunikationsprozess.

  • Sie verkaufen erfolgreich auch an anspruchs-volle, schwierige  Kunden.

Verkaufsgespräche erfolgreich führen – Ihren Verkaufserfolg steigern
Wie verhalte ich mich erfolgreich bei Kunden mit unterschiedlichen Denk- und Handlungsweisen. Die Erkenntnisse aus dem Workshop führen zu einem angepassten Verhalten und unterstützen die Kommunikation von der Gesprächseröffnung über die Produktediskussionen bis zum Mehrverkauf und dem Reklamationsgespräch. Das Abschlussverhalten wird optimiert, Gespräche können individueller und damit wirksamer geführt werden.

Strategieplaner für Verkauf und Service
Das Verhalten von Mitarbeitenden gegenüber Kunden, Lieferanten und Partner ist zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor geworden.
Mit dem Strategieplaner erhöhen Sie die Kunden- und Servicezufriedenheit durch individuelle Beratung.
Der Planer ist im Innen- und Aussendienst, bei der individuellen Vorbereitung auf Kunden-gespräche und bei der Entwicklung von spezifischen Verkaufsstrategien anwendbar.


Wenn aus dem Verkauf eine Begegnung zwischen Kunde
und Verkäufer
wird, sind beide zufrieden.

© Alfred Rademacher